Religionsunterricht

Stand 11.09.2023

……………………………………………..
Geehrte Eltern, Schüler,
wir wünschen ein angenehmes, Schuljahr

……………………………………..
Für den evang.Religionsunterricht für das Schuljahr 2023/24 ist zuständig:
Link: Superintendentur und das evang.Schulamt
Superintendent Mag.Olivier Dantine
Fachinspektor Fl Mag.Peter Pröglhof
evang. Religionslehrer: Joe und Carola Karner

!!!Sollten ihre Kinder bis Oktober keinen Religionsunterricht bekommen, bitten wir die Eltern um Mitteilung ans Pfarramt 05442/64245!!!

…………………………………………………………………………………………..
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Sie möchten das ihr Kind evang. Religionsunterricht bekommt?
Kämpfen sie um das Recht ihres Kindes, schon bei der Anmeldung zur Schule.
Teilen sie uns ihre Anmeldung und später auch die Stundenplände mit!
Wir können dann gemeinsam die Unterrichtsstunden – Zeiten, Orte und Mitfahrgelegenheiten organisieren!
Unsere Religionslehrer sind:  Joe Karner mit Gattin.
Der Religionsunterricht gehört zu den Pflichtgegenständen und ist im Bundes- Religionsunterrichtsgesetz sowie im evang.Kirchenrecht fest verankert.

Matthäus 18, 19-20

19 Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. 20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Informationen unter 05442-64245 im Pfarramt.

…………………………………………

Das war der Religionsunterricht Covid-19 Zeit (März – Juli 2020)

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Das Schuljahr nimmt einen ganz anderen Verlauf als wir ihn geplant haben. Gemeinsam Reli zu haben war zugegebenermaßen cooler. In der Hoffnung, Euch auch noch vor den Ferien zu sehen und da ich ja im Herbst in Pension gehen werde, habe ich mir gedacht, Euch noch ein Buch zukommen lassen, damit die ganze Zettelwirtschaft nicht zu intensiv wird…

Wer also bei mir (RICHARD ROTTER) in diesem Schuljahr Unterricht hat (eine Info für die Oberstufe folgt noch), bekommt ein Buch zugesannt. Ich werde dann immer wieder einmal anrufen und mich erkundigen….

Wer bei unserem Religionslehrer JOE KARNER Unterricht hat, bitte hier nachschauen! Er hat eine Überraschung bereit…. https://reli-in-action.at/

Herzliche Grüße, Euer Pfarrer Richard Rotter

…………………………………………………….

Freitag 13.12. Exkursion Religionsschüler der NMS Fließ und Zams zum Imster Krippenpfad

VORSCHAU OBERSTUFEN-RU-BLOCK II
Am 1. und 2. Februar 2020 waren wir uns zum
2. Oberstufen-Religionsunterrichtsblock in Serfaus.
Ihr erhaltet dazu aber noch das detaillierte Programm, sowie den „Anmarschweg“ (einige könnten ja ab Bhf Landeck-Zams mit dem Postbus fahren, da viel an Material transportiert werden muss.)
Wir sind Gäste der röm.kath. Pfarrgemeinde Serfaus.
Thema: „Evangelische Identität“. So „ticken“ wir….

Foto: Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis

………………………………………………………………………..
Das war der Oberstufenblock I (Juni 2019)
Klösterreich rund um den Bodensee (Mittelalter)
Im Juni waren wir mit unserem Oberstufen-RU-Block unterwegs auf den Spuren des frühen Christentums in Österreich. Im Herbst sind wir ins Mittelalter „eingetaucht“. Das archäologische „Experimentierfeld Campus Galli, die Klosterinsel Reichenau und die Konzilsstadt Konstanz standen auf dem Programm. Darüber hinaus haben wir uns mit den Wüstenvätern, den Ordensgründern und mit Luthers Position zur „Möncherei“ auseinandergesetzt.